Lade Veranstaltungen

Ob in Beruf, Sport oder Alltag – jeder von uns ist hohen Belastungen ausgesetzt. Wie uns eine optimierte Regeneration dabei hilft, körperlich und geistig leistungsfähiger zu werden, zeigt der Sportmediziner Dr. Lutz Graumann.
Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen und langjähriger Erfahrung aus dem Spitzensport stellt er ihnen die effizientesten Regenerationsstrategien für Körper und Geist vor – von Kälteanwendungen über Entspannungstechniken bis hin zu einfachen Biohacks.

 

 

Dr. Lutz Graumann ist Arzt für Sportmedizin, Ernährungsmedizin und Chirotherapie. Sein Schwerpunkt liegt in der Förderung der individuellen Leistungsfähigkeit.
Dr. Graumann integriert Sport- und Militärmedizin mit neuen Technologien, um datenbasierte personalisierte Bewegungs-, Ernährungs-, Erholungs- und Mindsetstrategien für seine Klienten aus Spitzensport und Wirtschaft zu entwickeln.
Seit 2015 ist er Mannschaftsarzt beim Deutschen Eishockey Bund und hat in diesem Jahr die U20 Nationalmannschaft bei der WM in Tschechien betreut.